Welchen Vorteil wünschen Sie sich?

Als Startschuss für die Kampagne hat WaldSchweiz ein Paket zusammengestellt, dasan 1'000 Forstbetriebe in der ganzen Schweiz verschickt wurde.

Verband & PolitikLesezeit 1 min.

Waldkampagne Schweizer Holz

Heute startet unsere nationale Waldkampagne für Schweizer Holz. Ziel ist es, den Waldbesuchenden Wissen über die Schweizer Wälder und sein wichtigstes Produkt Holz zu vermitteln. Nur mit Wissen kann Verständnis geschaffen werden! Verständnis für die Waldpflege, Holznutzung und für die Nachhaltigkeit des Schweizer Waldes. Dass die Schweiz das weltweit strengste Waldgesetz hat, ist zu wenig bekannt. 

Zur Medienmitteilung von WaldSchweiz

HIER geht es zu den Webdokumentationen der Kampagne mit zahlreichen Videos über den Weg von Schweizer Holze vom Wald bis zum entstehenden Gebäude. Begleiten Sie uns auf eine Reise der Wertschöpfungskette Holz.

 

ähnliche News aus dem Wald